<<< vorige Seite


Synchronisation von externen Festplatten

Das Progamm DirSynch wurde ursprünglich als Backup Software konzipiert und eignet sich optimal um Datenbereiche miteinander zu synchronisieren. DirSynch untersützt einen Spiegelmodus und planbare Aufgaben, um z.B. nur einzelne Ornder und bestimmte Dateien zu synchronisieren. Zusätzlich können Dateiinhalte veglichen werden. Und es gibt einen Filter, der einzelne Dateien von der Synchronisation ausschließen lässt. Der Abgleich kann im Hintergrund ohne Fensteranzeige erfolgen, Log-Files werden regelmäßig angelegt. www.dirsync.de.


Anwendungen aus dem Systemstart entfernen

Windows-Taste+R und danach msconfig. Unter Systemstart alle Programme deaktivieren, die nicht automatisch starten sollen. Diese sind danach auch in der Registry zu korrigieren. Windows-Taste+R und danach regedit. Im Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Shared Tools\MSConfig (am besten gleich zu Favoriten hinzufügen) alle vorher deaktivirten Programme im Sartupfolder und startupreg entfernen.


FAT32 in NTSF mit Dateierhalt umwandeln

Mit dem Dos-Befehl (Windows-Taste+R und CMD) Convert Laufwerksbuchstabe:/fs:ntfs können Laufwerke von FAT32 auf NTSF Format umgewandelt werden, ohne dass die Datein gelöscht und das Laufwerk formatiert werden muss.


AVI-codes

Viele Probleme mit Videofiles (nur Ton oder nur Bild) sind auf falsche oder fehlende Codes zurück zu führen. Mit dem Tool AVI-Codes (www.avicodec.duby.info) kann festgestellt werden, welcher Code fehlt und bei www.free.codecs.com kann man diese dann beziehen.


Passwort für USB-Sticks

Mit dem Tool Folder Lock, welches zuerst am PC installiert werden muss und dann als portable Version auf den USB-Stick übertragbar ist, kann man auf dem Speicherstick einen geschützen bereich einrichten: www.newsoftwares.net/folderlock


nächste Seite >>>